NL#150 – unposted posts (1)

blablaIn der Serie: ‚hätten wir gern im Newsletter gebracht – haben wir uns aber zurückgehalten‘ sind u.a. mehrere Beiträge, die sich mit unserem hiesigen Anzeigenblatt beschäftigen (die meisten anderen beschäftigen sich mit Wissensdefiziten der FDP und fragwürdigen Werbemaßnahmen von einem ‚ich_bin_dagegen_egal_was_Politiker‘). Das eine oder andere können wir in den nächsten Wochen ja dann doch mal aus der Kiste holen, wenn der Anlass hinreichend ist, zum Beispiel das:

Mal zwischendurch in eigener Sache: bei den Fragen, die wir an Infoständen gerade immer so gefragt werden ist auch dabei:

  • Kandidiert Hans-Jürgen Börner eigentlich wieder? – und:
  • Warum ist das Wochenblatt überhaupt so gnatzig mit Euch?

Zum Beispiel hatte der Wochenblatt-Mitarbeiter Mummenhoff gerade eine etwas bemühte Rezension unseres Wahlprogramms verfasst und – quasi als Karasek der Nordheide – zwar die Leküre empfohlen (wenn wir das richtig interpretiert haben???) aber sich vom Inhalt nicht so richtig mitreißen lassen. Naja – mehr oder weniger sein persönliches Thema/Problem.

Dass es überhaupt zu dieser etwas hilflos-überkritischen Haltung kommt liegt immer noch am Ausgang des Rechtsstreits zwischen unserem Ratskollegen Hans-Jürgen Börner und dem Wochenblatt. Wobei – just in dieser Woche – auch letztinstanzlich festgestellt wurde: Hans-Jürgen Börner hat Recht, das Wochenblatt eben nicht – siehe anhängende Pressemitteilung: Pressemeldung 24.08.16.

Und da das Wochenblatt ein schlechter Verlierer ist geht es sogar soweit, dass – siehe Bild ((c) wochenblatt vom 3.08.) – beim Abschreiben der SPD-Pressemitteilung zur Aufstellung der Listen alle Plätze erwähnt werden – aber eben nicht Hans-Jürgen Börners Kandidatur auf Platz 4 für den Gemeinderat Jesteburg.

Ganz ganz kleines Karo, liebes Wochenblatt! Aber wir freuen uns auch auf einen Neustart unserer Beziehung nach der Wahl.

wobla_boerner_fehlt_20160803

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s