NL#128 – Grafik des Monats APRIL: so schöne Schülerzahlen!

201604_schuelerzahlenEin Blick zeigt unseren Erfolg.

Lief Jesteburg noch vor 7 Jahren Gefahr von der Landkarte der weiterführenden Schulstandorte im Landkreis zu verschwinden können wir uns jetzt glücklicherweise alle über ein ausgezeichnetes Ergebnis unserer langjährigen Bemühungen freuen:

von (Stand 2009) 80 Schülerinnen und Schülern der als Lösung unglücklichen und wenig akzeptierten Realschulaußenstelle (im Nachhinein: was für ein unsinniges und unpassendes Angebot der damaligen Kreispolitik!) waren wir nach Schließung der Außenstelle zwischenzeitlich auf ‚0‘ gelandet – und nun, im 4ten Jahr der 2012 gegründeten Gymnasialen Oberschule haben wir bald die Schwelle von 500 Kindern erreicht. 469 Kinder werden hier aktuell unterrichtet – vor den Anmeldungen zum kommenden neuen Schuljahr! Eine absolut positive Entwicklung und ein Glücksfall für unsere Samtgemeinde!

201604_schuelerzahlenWas diese Schule so attraktiv macht, wie sich das Angebot – z.B. mit engagierten Sportangeboten und bilingualem Unterricht – entwickelt hat und welche Zukunftspläne hier existieren – dazu mehr in einem unserer nächsten Newsletter.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s