NL#119 – Spitzen-Udo

Heut660px_x500_Heitmann_Udo_007_ICv2_bearb001e mal in eigener Sache: die SPD in Jesteburg hat einstimmig  Udo Heitmann – bisher bereits erster stellvertretender Kreistagsvorsitzender und Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses im Kreistag – als Spitzenkandidaten für die nächste Kommunalwahl auf der gemeinsamen Liste mit Buchholz benannt.

Das war nicht alles – eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten hatten die SPD-Mitglieder am Dienstag auf der turnusmäßigen Hauptversammlung des Ortsvereins. Unter anderem standen Vorstandswahlen auf der Agenda.

vorstand

Heike Lund und Steffen Burmeister

Einstimmig wurde Steffen Burmeister als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt, Heike Lund und Wolfgang Krug sind die Stellvertreter für die nächsten zwei Jahre. Als Beisitzer im Vorstand fungieren Hans-Jürgen Börner, Udo Heitmann und Heiko Lenck (alle Jesteburg), Schriftführer Heinz Bohnsack und den Finanzbeauftragten Helmut Lüllau (beide Bendestorf).

‚An die Arbeit‘ heißt es jetzt für den neuen Vorstand. Im Fokus steht für die kommenden Wochen und Monate natürlich jetzt die Vorbereitung auf die Kommunalwahl im September.

Und dafür sind wir gut aufgestellt – wir haben in unseren Reihen eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kolleginnen und Kollegen und können alle Themenfelder inhaltlich hervorragend besetzen.

Zentrale Themen in der Diskussion des Ortsvereins sind in diesem Zusammenhang die Entwicklung der gemeindeeigenen Grundschulen zu erfolgreichen Ganztagsmodellen, die Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum, die Mitarbeit an der Gestaltung der Ortsmitte und der Lösung von Verkehrsproblemen sowie die Unterstützung des lokalen Handels aber auch die Entwicklung der ‚Kulturgemeinde Jesteburg‘.

Und natürlich wurde in der Versammlung auch intensiv zum Flüchtlingsthema diskutiert – vor allem zu noch kommenden Herausforderungen und Bedürfnisse im Bereich von Schule und Wohnraum.

Unsere erklärte Zielsetzung ist es auch mehr Transparenz zum Dorfgeschehen zu schaffen; und das gelingt! – Gerade auf unsere Newsletter-Plattform bekommen wir viele positive Rückmeldungen!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s