NL#106 – Schützenrichtfest

IMG_20151121_142744879_crEs fügt sich alles ineinander und am Ende wird es ein gutes Gesamtergebnis! Das wesentliche Ereignis am Wochenende war das Richtfest für den Neubau der Schützen neben dem Tennisplatz.

Gut 15 Monate nach der Entscheidung des Rates für eine Finanzierung kompensativ zur Ablösung des alten Vertrags (eigentlich sollte das je ein Dreiecksgeschäft zwischen Gemeinde, Famila und Schützen werden – der Rat hatte sich nach Einleitung der Normenkontrollklage durch Hanstedt für eine Vorfinanzierung entschieden – auch, um die absehbaren Baukostensteigerungen abzufangen) und nach Monaten der Planung konnten die Schützen am Samstag bei noch einigermaßen gutem Wetter ihr Richtfest feiern – mit allem Drum und Dran. Die Laune war gut, es ist schön, dass sich jetzt alle eindeutig nach vorne orientieren. Präsident Torsten Lange zeigt bei der Grundsteinlegung einem fröhlichen Bürgermeister Udo Heitmann, wie man möglichst staatstragend wirkt; anbei ein paar Impressionen zu Feier und Bau.IMG_20151121_142751682

IMG_3975

IMG_3973

IMG_3976



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s