NL#85 – Ab in’s Becken!

freibadDer Appell gilt besonders Kleinkindern, nachdem wir – rechtzeitig vor dem kommenden badefreundlichen Wetter – den Vollzug eines längeren und am Ende etwas holprigen Themas melden können: das Kleinkinderbecken ist da! Im Dezember 2008 taucht der Bedarf ‚Erneuerung des Babybeckens‘ erstmals in den Sitzungsprotokollen auf.

Vor ziemlich genau zwei Jahren hatten wir in den Ausschüssen zum Neuerwerb des Beckens intensiv beraten, der Förderverein hatte einen Antrag dazu gestellt, zwischen zwei Varianten (Investition 160.000 € oder knapp 200.000 €) haben wir uns im Bauausschuss und später im Rat für die ‚große‘ Variante entschieden. Wir hatten einstimmig beschlossen, dass die Attraktivität des Bads gerade auch durch das Angebot für Kleinkinder gestützt wird. Über einen Nachtragshaushalt wurden die Mittel bereitgestellt, der Auftrag wurde erteilt. Im März diesen Jahres sollte geliefert werden, bei einem Brand im Produktionswerk wurde dann leider auch das bereits fertiggestellte Babybecken für Jesteburg zerstört. Zwischenzeitlich wurde das Becken völlig neu aufgebaut, letzte Woche konnte der Schwertransport anrücken, die folgenden Bilder dokumentieren den Aufbau (Danke an den Förderverein für die Bereitstellung!). DSCN4950DSCN4970DSCN4976DSCN4979DSCN4981



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s