NL#70 – Kunstvorstand:Neu!

IMG_2276_Heute Abend im Kunsthaus: die Versammlung der Kunstwoche-Jesteburg-Mitglieder zur Entlastung des alten und Wahl des neuen Vorstands. Die Stimmung ist gut, die Kassenlage mehr als ausgeglichen, Rainer Löding (Applaus!) lässt das vergangene Jahr Revue passieren

(so im Überblick waren das doch ganz schön viele Ausstellungen und Aktionen – und u.a. auch die Arbeit vor Ort mit Kindern und Jugendlichen ist unstrittig eine Bereicherung für Jesteburg). Isa Maschewski nimmt das angelaufene Jahr dann kurz vorweg: Ausstellungen mit interessanten Künstlern sind natürlich wieder geplant, Hank Schmidt in der Beek macht den Anfang mit ‚Neue Gebirgs-, Steinbruch- und Rindviechbilder‘ — hört sich schon mal interessant an.

Das eigentliche Ereignis ist dann die Wahl des neuen Vorstands: mit jeweils sehr engagierten Vorstellungsreden präsentieren sich Volker Steinkraus aus Hanstedt und Tilman Kristen und Julian Krüger aus Hamburg. Kunst ist ihre Sache. Das was schon etabliert ist mit dem Jesteburger Kunsthaus kommt bei Ihnen gut an, dass Isa Maschewski die künstlerische Leitung hat ist bei allen dreien Garant des Erfolgs. Wir wünschen einen guten Start!

Das ist der neue Vorstand:

kristen_steinkraus



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s