NL#68 – Neues Führungsduo für die Gemeinderatsfraktion!

helmut_melanie_201501_3_120

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat in Jesteburg hat seit gestern eine neue Führung. Einstimmig wurden Helmut Pietsch als Vorsitzender und Melanie Ritter als seine Stellvertreterin (Foto) gewählt.

Helmut Pietsch – bisher in der zweiten Reihe – löst Cornelia Ziegert an der Spitze der Fraktion ab. Der pensionierte Sozialpädagoge ist seit Jahren aktives Mitglied des SPD-Ortsvereins und freut sich auf seine neue Aufgabe: „wir wollen deutliche politische Schwerpunkte setzen und informieren die Bürgerinnen und Bürger intensiv über die Ziele der SPD-Fraktion – gerade auch im sozialen Bereich. Über kreative Ideen werden wir versuchen die Menschen zu erreichen und maximal einzubinden“.

Melanie Ritter arbeitet als Standesbeamtin in Buchholz. Mit ihrer Familie lebt sie schon sehr lange und sehr gern in Jesteburg „unser Ort bietet ein wunderbares Umfeld für unser Familienleben, die Möglichkeiten, die wir hier im sportlichen und kulturellen Bereich haben sind großartig, nicht zuletzt die Ansiedlung der neuen Oberschule hat uns sehr vorangebracht; gern setze ich mich in diesem Umfeld dafür ein die Aufgaben unserer Fraktion zu vermitteln und mit umzusetzen“.

Die Fraktionsarbeit nach dem Führungswechsel sehen beide mit großem Optimismus: „ein Neuanfang ist natürlich immer auch eine neue Chance – wir sind hoch motiviert“, so Helmut Pietsch.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s