NL#33 – Unser Mann für die Samtgemeinde

Wichtigster Tagesordnungspunkt bei der gestrigen Mitgliederversammlung des Ortsvereins der SPD war die Nominierung unseres Kandidaten für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister (die Wahl findet im Mai dieses Jahres gemeinsam mit der Landrats- und Europawahl statt).

Auf den Schild gehoben haben wir den amtierenden Samtgemeindebürgermeister Hans-Heinrich Höper. Wir haben das in großem Konsens und deswegen auch einstimmig so entschieden: Hans-Heinrich Höper ist unser Mann auf dieser Position für die nächsten Jahre.

Ausgetauscht haben wir uns im Kreis der Mitglieder zu allen aktuellen Themen, die uns in der Samtgemeinde bewegen und bei denen zum Teil ja auch wichtige Entscheidungen bevorstehen:

– der B-Plan zur Einzelhandelsfläche auf dem Schützengelände (Famila)
– der Mangel an preisgünstigem Wohnraum in der Samtgemeinde
– der Kreisel und das damit verbundene Thema der Grundstücksübernahme am Beginn der Lüllauer Straße
– der Schul-Neubau und damit verbundene Infrastruktur (Buskehre)
– das angedachte Porzellanmuseum
– die Umsetzung von ‚Jesteburg 2020‘

– der Planungsstatus beim Filmeglände in Bendestorf

Es war also eine umfassende ‚Tour d’Horizont‘ und die anwesenden OV-Mitglieder haben sich in der Tat sehr gefreut, einmal so sachbezogen und detailreich aus erster Hand informiert zu werden. Der Dialog in dieser Form soll selbstverständlich auch in der Zukunft intensiv stattfinden.

Hans-Heinrich Höper ist parteilos (will er auch bleiben, sagt er). Auch die CDU (die ihn schon bei der letzten Wahl unterstützt hatten) und die Grünen tragen diesen Kandidaten mit. Gemeinsam mit den Kollegen aus den anderen Parteien werden wir in Kürze zu dieser Personalentscheidung informieren. Jesteburg kann sich glücklich schätzen, so einen engagierten, kommunikationsstarken und kompetenten Samtgemeindebürgermeister an der Verwaltungsspitze zu haben. Bei einer erfolgreichen Wahl – wovon wir ausgehen – dauert die Amtszeit bis 2021. Hans-Heinrich Höper verdient unsere Unterstützung.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s