Wir freuen uns auf die neue Schule!

sb2_jTatsächlich gibt es die Schule ja bereits. Die Oberschule Jesteburg ist im letzten Jahr gegründet worden, nachdem sich viele Bürger und Bürgerinnen über Jahre für einen Schulstandort Jesteburg eingesetzt hatten.

Die Schule geht erfolgreich ins zweite Jahr, in 11 Klassen / 2 Jahrgangsstufen wird in den Räumen der ehemaligen Realschule unterrichtet.

Jetzt starten wir mit dem Neubau. Gleich hinter der Grundschule entsteht ab Oktober diesen Jahres eine moderne Schule mit Mensa und neuer, großzügiger Sporthalle.

Eine letzte Lücke wird damit geschlossen. Tatsächlich machen wir mit der weiterführenden Schule vor der Haustür unsere Samtgemeinde attraktiver für Familien und lebenswerter für unsere Kinder.

Die neuen Gebäude verbessern das Schulangebot in unserem Ort, komplettieren unsere Infrastruktur und bringen Schwung in das Thema ‚Bildung‘ als Komponente unserer weiteren Dorfentwicklung.